Ohne Grenzen leben wie Josef Ajram

Josef Ajram

Dieser junge Barceloner, Sohn eines syrischen Vaters und einer spanischen Mutter, versucht sich selbst und anderen jeden Tag zu beweisen, dass dem Menschen keine Grenzen gesetzt sind. Aber es ist kein Leichtes, zwei so verschiedene Leidenschaften, wie die des Brokers und die des Langstreckenläufers miteinander zu vereinigen. Er verzeichnet viele sportliche Erfolge, arbeitet als Coach, hält Vorträge und hat immer noch Zeit, Bücher zu schreiben! 2013 veröffentlichte er ein Buch, das seine Methode erklärte, wie man mit Investitionen an der Börse erfolgreich sein kann mit dem Titel: An der Börse gewinnen ist möglich.

Worauf unser junger Athlet besonders stolz ist, ist erstaunlicherweise weder sein Talent für die Geschäfte noch seine sportlichen Eigenschaften. Josef Ajram ist glücklich. Er ist glücklich, weil er Herr über sein Leben ist und von seiner Leidenschaft leben kann. Das hat ihm zu Ruhm verholfen und ihn zu einem der 49 einflussreichsten Männer der Welt im Jahr 2013 gemacht.

 

Radsport-Team Olivenöle aus Spanien

Zwischen zwei Trainingseinheiten konnten wir mit dem jungen Athleten sprechen, und er hat uns ein Geheimnis verraten, mit dem er sich in Form hält und genügend Energie hat, diesen fast unmöglichen sportlichen Herausforderungen nachzukommen: Olivenöl, welches seit seiner Kindheit Teil seiner Ernährung bildet.

Nicht nur gibt es ihm die nötigen gesunden Fette und sorgt so für eine ausgewogene Ernährung, sondern Ajram schwärmt auch für den Geschmack dieses Produkts. Für ihn gibt es keinen größeren Genuss als einen feinen Toast mit Tomaten und Öl.

Meer von Olivenbäumen in Spanien

Seine letzte sportliche Höchstleistung mit der Unterstützung von Olivenöle aus Spanien bestand in der Teilnahme am Andalucía Bike Race, einem sechstägigen internationalen Wettbewerb, das punkterelevant ist für die internationale Klassifizierung in Mountain Bike. Das Rennen führt durch die Provinzen Cordoba und Jaen, durch den weltweit größten Olivenhain - einem wahren Meer von Olivenbäumen - den alle Rennfahrer in diesen Tagen bewundern konnten.

Josef Ajram möchte alle grüßen, die seine Leidenschaft für das Olivenöl teilen. Führen auch Sie ein Leben ohne Grenzen?

<< Früher Alle Weiter >>