Weihnachtliche Fleischklopse
Öl und Leben
Das Jahr 2014, das nun zu Ende geht, hat uns viel Freude bereitet: Wir wurden Weltmeister und gewannen 8 Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi.
Roscón de Reyes mit Olivenölen aus Spanien
Öl und Leben
Der “Hermitage” Garten in Moskau wurde am Wochenende vom 21. bis zum 22. Dezember mit Magie erfüllt. In diesen Tagen kamen Hunderte von Besuchern in den Genuss der winterlichen Christmas Fair, organisiert von der Zeitschrift Seasons. Auf diesem wundervollen Weihnachtsmarkt konnten die Besucher den Weihnachtszauber in vollsten Zügen genießen: sie konnten Tannenbäume, Weihnachtsdekoration und originelle Weihnachtsgeschenke kaufen; typisches Essen und Trinken probieren usw.
Rheinischen Sauerbraten
Öl und Leben
Endlich ist er da, einer der heißersehntesten Tage für alle Kölner! Und zwar der Karnevalsbeginn am 11.11. Den ganzen Tag über und natürlich auch in die Nacht hinein werden die Kölner Straßen, vor allem der Heumarkt, mit der Farbenpracht des Karnevalsfestes überströmt.
Der Genuss handwerklich zubereiteter Gerichte
Öl und Leben
Hektik, Tiefgefrorenes, Fertiggerichte – der Unterschied zwischen diesem seelenlosen Essen, das zwar den Hunger stillt, aber nicht nährt, und den leckeren und gesunden Gerichten, die man zuhause zubereitet, ist enorm! Die “Craft Food” Bewegung, die für handwerklich zubereitetes Essen steht, ist eine unwiderstehliche Mischung aus gesundem Essen und Handarbeit.
  •  
  • 1 von 15
Olivenhain, hundert Wege,
die deine kleinen Oliven beschreiten
auf dem Weg zu hundert Mühlen.

Antonio Machado